Der erst Tag am Beruflichen Gymnasium

"Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"

Trotz anhaltender Pandemie, startete am 06.09.2021 bei strahlendem Sonnenschein ein neues Schuljahr. Ab 9:00 Uhr ging es ganz entspannt für die "alten Hasen" mit der üblichen Belehrung los. Stressig wird es dieses Jahr noch genug, denn es werden wieder fleißig Punkte gesammelt und das Abitur geschrieben. Bei den ging "Neulingen", den neuen 11. Klassen, ging es schon knallhart 7:30 Uhr los.

Nach dem Kennenlernen der Klassenlehrerinnen und den Fototerminen ging es weiter mit lustigen Kennlernspielen, welche von den Kursen 19EN und 19MA veranstaltet wurden. Bei Spielen wie “Entweder oder” und “Speed Dating” hatten alle die Chance, sich untereinander besser kennenzulernen. So wurden erste Kontakte geknüpft und viel gelacht. Der Weg für ein tolles neues Schuljahr wurde geebnet.

Text und Foto: : Josi Wagner und Lilly Stockmann (19DEU), Julia Jähnichen und Alexandra Rose (19DEU)