„Sammeln Sie Erfahrungen, sehen Sie sich die Welt an und kehren Sie dann zurück in die Heimat, nach Sachsen, und ich bitte Sie, ziehen Sie auch ein Lehramtsstudium in Erwägung.“

Diese Worte richtete unser Kultusminister Christian Piwarz am letzten Schultag vor den Sommerferien an die in der wunderschönen Frauenkirche anwesenden 1,0er-Abiturient:innen des Freistaates Sachsen. Auch unsere Schülerin Juliane und unsere Schüler Jannis und Johannes gehören zu den „klügsten Köpfen ihrer Generation“ und wurden von Landtagspräsident Dr. Matthias Rößler und Kultusminister Christian Piwarz für ihre hervorragenden Leistungen ausgezeichnet. Wir wünschen allen Absolvent:innen unserer 20BG alles Gute für Ihren weiteren Lebensweg und hoffen, dass Sie einen Beruf finden, der Sie erfüllt und glücklich macht. Sie wissen: Ihnen liegt nun die Welt zu Füßen.
Text und Fotos: Annett Schnabel

Bild 2