Die Abschlussfeier des Jahrgangs 20BG war ein denkwürdiger und bedeutsamer Tag für unsere Abiturientinnen und Abiturienten. Nach drei Jahren harter Arbeit, persönlicher Entwicklung und akademischer Herausforderungen war es endlich an der Zeit, die verdienten Früchte ihrer Anstrengungen zu ernten. Die feierliche Zeremonie im RAMADA BY WYNDHAM Dresden wurde begleitet vom Duo Traumvagabunden und begann mit einer herzlichen Begrüßung durch Schulleiterin Frau Leistner, gefolgt von einer inspirierenden Rede des Staatsministers Oliver Schenk, der die Absolventen ermutigte, ihre Träume zu verfolgen und sich neuen Horizonten zu öffnen.

Ganz besondere Glückwünsche erhielten drei unserer Absolventen Jannis, Juliane und Johannes, die ihr Abitur mit der Traumnote 1,0 abschließen konnten. Weitere Anerkennungen und Auszeichnungen für außergewöhnliches soziales Engagement und herausragende Leistungen wurden an Rania, Friederike, Simon, Till und Selina verliehen.
Als Schule sind wir unglaublich stolz auf unsere Absolventen und freuen uns darauf, ihren weiteren Werdegang zu verfolgen. Ihre Abiturzeugnisse sind nicht nur ein symbolischer Meilenstein, sondern auch ein Beweis für ihre Entschlossenheit und ihren Erfolg. Wir sind zuversichtlich, dass sie die Welt mit ihrem Wissen, ihren Fähigkeiten und ihrem Engagement positiv beeinflussen werden. Fröhlich und beschwingt wurde im Anschluss bis in die Nacht gefeiert.
Fotos: M.Kahn, K. Donath Text: K.Donath

Bild 3 Bild 4