Traditionell gehört zum Schuljahresstart das Kennenlernen unserer Schülerinnen und Schüler...

... untereinander bei dem etwas anderen Sportfest. Hier zählen nicht ausschließlich Zeiten, Weiten oder Höhen, nein, es geht in erster Linie um ein Miteinander, Spaß und Freude. In gemischten Teams – per Lostopf ermittelt –  mussten gemeinsam 12 Stationen absolviert werden. Neben dem Schubkarrenlauf, Handyweitwurf, Dreibeinlauf und auch Klassikern wie der 100-Meter-Lauf, Dreierhopp bzw. Weitsprung gab es den Abschlussstaffellauf aller Teams. Die drei erstplatzierten Teams konnten sich nach der Siegerehrung über die Torten freuen.

Text und Fotos: K.Donath