Da die Weihnachtszeit in diesem Schuljahr schon angebrochen ist, und das Fest immer näher rückt, hat sich unsere Klasse 22BG1 schon eingestimmt.

Die Elftklässler*innen versammelten sich am 16. Dezember im Sensorik-Kabinett auf der Ehrlichstraße. Um das gemütliche Zusammenkommen mit dem Unterricht zu verbinden, beobachtete die Klasse den Pilz Saccharomyces cerevisiae bei seiner Arbeit. Umgangssprachlich sind diese Mikroorganismen auch als Hefen bekannt, weshalb die Schüler*innen sich dafür entschieden, den Teig im Anschluss zu einer weihnachtlichen Pizza zu verarbeiten. Zum Schluss fand noch ein klasseninternes „Schrottwichteln“ statt, welches von besinnlicher Musik begleitet wurde. Fröhliche Weihnachten für alle!
Text: Hannah Wilhelm, Ivonne Gabriel
Fotos: Frau Seltmann