"Out there" ist ein Theaterstück über ‚Fake News, Shitstorms‘ und ‚Cybermobbing’ für fortgeschrittene Englischlerner. Der junge Musiker Freddie, ein Dinosaurier der sozialen Medien, ist verliebt in seine Nachbarin Maggie, die ihr Leben permanent im Internet postet.

Um ihr seine Liebe zu gestehen, beschließt Freddie, ihren Online-Kanal dafür zu nutzen, was sich zum Desaster entwickelt. Maggies ‚Community‘ findet schnell heraus, dass es sich um Freddie handelt und beginnt einen üblen Online- ‚Shitstorm‘, um die Freundin zu beschützen. Während die Internet-Dynamik ihren Weg geht, wird Freddies Ruf auf das Heftigste zerstört und er zieht sich darum aus jeglichem Sozialleben komplett zurück. Von Freddies merkwürdigem Verhalten irritiert, beschließt Maggie, zurückzuschlagen und ihren Nachbarn und Freund zu retten. Erfolgreich nutzt sie ihre ‚Online‘-Beliebtheit, um die Fakten gerade zu rücken und die Aufmerksamkeit von Freddie auf sich selbst zu ziehen, denn auch sie ist in Freddie verliebt. Zeitgleich wollen Freddies schrullige Band-Kumpels ihm auch helfen und beginnen dabei einen erneuten, ungewollten ‚Shitstorm‘. Der ‚Cyber-Mobbing‘-Zyklus setzt sich auf neuer Schiene fort.

Text und Bühnenfotos: Theatre@School, The Englisch Touring Company
www.theatre-at-school.de