Beim Besuch an der Hochschule fürTechnik und Wirtschaft Dresden (https://www.htw-dresden.de/) wurden wir zunächst von den zwei jungen Studenten Marvin und Luisa in einem informativen Vortrag über die Vielfalt der Studiengänge und die Möglichkeiten zum Auslandssemester informiert.

Anschließend erhielten wir eine Führung über den Campus, bei der wir Labore und einen Hörsaal besichtigen konnten. Im Abschluss hielt uns Prof. Dr. Katzberg, Professur Bioverfahrenstechnik / Biochemie, einen weiteren Vortrag, der uns einen Einblick in die praktische Biotechnologie, Naturwissenschaften und den Studiengang Chemieingenieurwesen gab.
Insgesamt war es eine bereichernde Erfahrung, die uns einen guten Einblick in das Leben und Studieren an der HTW verschaffte.
Text: B.Schwager
Fotos: Frau Seltmann