„Moin, moin in Hamburg, der Perle des Nordens“
Vom 17.10. bis zum 20.10.2023 erlebten die Schülerinnen und Schüler der 12. Klasse unseres Beruflichen Gymnasiums die bunte Vielfalt der sympathischsten Millionenstadt Deutschlands

– vom Besuch des Musicals „König der Löwen“ und der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg über eine geführte Erkundung der schönsten und verrücktesten Ecken der Reeperbahn bis zu einer exklusiven Schokotour „Dem Geheimnis der Schokolade auf der Spur“. Am dritten Tag unseres Aufenthaltes in Hamburg fuhr eine Gruppe von 30 Schülerinnen und Schülern mit dem neuen und modernen Reisebus nach Friedrichskoog an die Nordsee, um dort an einer zweistündigen geführten und erlebnisreichen Wattwanderung teilzunehmen und danach die Seehundstation zu erkunden. Alle anderen Schülerinnen und Schüler blieben auf eigenen Wunsch in Hamburg und nahmen je nach Wahl an zwei Programmpunkten aus dem Angebot Besuch des 3D-Museums, Hafenrundfahrt, Hamburg Dungeon und Kletterwald teil. Mit vielen beeindruckenden Erlebnissen und wunderschönen Erinnerungen im Gepäck nahmen wir am Freitag Abschied von der schönen Perle im Norden. Herzlichen Dank an Herrn Sieger für die perfekte Organisation dieser sehr gelungenen Studienfahrt.
Text und Fotos: Annett Schnabel

weitere Bilder