Zum zweiten Mal öffneten sich die Türen unseres Beruflichen Gymnasiums für Interessierte und Neugierige zur Nacht der offenen Tür.

Gemeinsam mit Schülern der 12. Klassen konnten unsere Gäste in den Laboren der Biotechnik und der Ernährungswissenschaften experimentieren. Die Wahlpflichtfächer präsentierten ihre künstlerisch-literarischen Arbeitsergebnisse, die durchaus als Entscheidungshilfe herhalten konnten. Ein besonderer Stand wurde von Schülern des Ghana-Projektes betreut. Farbenfrohe Taschenund Rücksäcke wurden aus der Highschool in Damongo verkauft. Der Erlös wird für das dortige Schulprojekt eingesetzt. Die Umweltgruppe präsentierte ihre Ideen für den insektenfreundlichen und grünen Schulhof und freut sich schon, wenn sie loswerkeln können.
Bewerbungen für das Berufliche Gymnasium sind noch bis zum 31. März möglich!

Im Anschluss trafen sich unsere ehemaligen Abiturienten, um gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen und natürlich auch darüber zu berichten, was so aus jedem geworden ist.

Text und Fotos: K. Donath