Sport frei!

Nach 15-monatiger Bauzeit wurde unsere neue Sporthalle auf der Ehrlichstraße feierlich eröffnet. Gäste der Eröffnungsfeier waren Bildungsbürgermeister Herr Donhauser, Frau Nelles als Vertreterin des Schulverwaltungsamtes, Frau Prinz vom Landesamt Schule und Bildung, Standort Dresden, das Architekturbüro und die Bauleitung sowie Lehrende unseres BSZ und Vertreter des Schülerrates.
In Ihrer Ansprache stellte...

...Schulleiterin Frau Leistner insbesondere die Bedeutung des Sports für unsere Auszubildenden und Schüler in den Mittelpunkt. Deren Arbeits- und Schulalltage sind sehr häufig von ungesunden Körperhaltungen geprägt. Hier bringt der Sport den erforderlichen Ausgleich.
Bildungsbürgermeister Herr Donhauser lobte den funktionalen und ästhetischen, modernen Neubau, der sich in den kommenden Jahren im Dresdner Stadtgebiet öfters wiederfinden soll. Insbesondere die mögliche Nutzung der Halle für kulturelle Veranstaltungen ist durch einen flexiblen Textilbelag und der Bestuhlung möglich. Dass mit dem Bau auch noch ein Parkhaus ins Erdgeschoss eingebunden wurde, freut insbesondere unsere Lehrer.
Umrahmt wurde die Eröffnungsveranstaltung durch Gymnasiasten der 13. Jahrgangsstufe, die ihre Kür aus dem Lernbereich Aerobic und Tanz präsentierten. Mit leckeren Canapes kulinarisch versorgt wurden unsere Gäste durch die Köche der 20K02 und die Hofas der 20H02.
Wir bedanken uns herzlich bei allen, die an der Planung und Umsetzung des Sporthallenneubaus eingebunden waren!

Text und Foto: Frau Donath