Nach zwei Jahren Corona-Pause war auch unser BSZ wieder auf der KarriereStart präsent...

Auf Grund der Hygieneauflagen konnten wir zwar die Berufe des Gastgewerbes nicht mit kulinarischen Highlights bewerben, aber die Nachfrage nach dem Beruf des Kochs /der Köchin war besonders hoch.
Vor allem Schülerinnen und Schüler der Oberschulen interessierten sich für das Berufliche Gymnasium. Auf Tuchfühlung mit dem Experimentieren konnten sie Wasseranalysen unter Anleitung unserer Gymnasiasten durchführen. Elb-, Teich und Trinkwasser wurden so auf verschiedene Stoffe hin untersucht. Ganz nebenbei erfuhren die Interessenten wie das Schülerleben an einem Beruflichen Gymnasium so funktioniert. Und wer sich noch unschlüssig hinsichtlich der Fachrichtung ist, kannsich über unsere Email für den Schnupperunterricht anmelden. Wir freuen uns auf dich!

Text und Foto: : Frau Donath, Frau Kahn, Frau Kaufmann