Wie lernt man am besten?

Natürlich durch Anschauung :-)

Am 25.10.2023 hat die Klasse 23VKA01 den Betrieb der Firma Elbtalplastics GmbH besichtigt. Die Betriebsbesichtigung soll den Schülern zeigen, welche verschiedenen Tätigkeiten und Abläufe es in den Betrieben gibt und wie die praktische tägliche Arbeit aussieht. Vor der Besichtigung wurden die Schüler über das Verhalten im Betrieb informiert. Sie haben folgende Abteilungen besichtigt: das Labor, die Produktionsabteilung, das Lager und die Versandabteilung. Danach konnten sie verschiedene Fragen stellen. Die Arbeit im Labor hat den Schülern am besten gefallen. Die Schüler haben nach dem Praktikum und Ausbildungsplätzen gefragt. Am Ende haben die Schüler kleine Geschenke bekommen.

weitere Bilder  Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10

Text und Bilder: Frau Retter