Gebäude-1
Gebäude-3
Gebäude-4
Gebäude-5

Als Europaschule in Sachsen sind wir Botschafter des europäischen Gedankens. Dieser Gedanke ist bei uns nicht bloße Theorie sondern wird in zahlreichen Projekten wie Schüleraustausch, Europatage, berufsspezifische Aktionen wie Kochwettbewerbe und vielem mehr gelebt. Wir machen unsere Auszubildenden und Schüler fit für das Leben und Arbeiten in Europa.
Das Gütesiegel „Europaschule in Sachsen“ wurde uns am 03.07.2014 verliehen. Das Staatsministerium für Kultus vergibt diese Auszeichnung nur, wenn besondere Qualitätskriterien eingehalten werden. Voraussetzung sind neben den europäischen Partnerschaften auch die intensive Förderung von Sprachkompetenzen der Schüler und insbesondere die Einbeziehung europäischer Themen in den Unterricht. Außerdem ist die Professionalisierung des Lehrerpersonals durch Fortbildungen in europarelevanten Bereichen und durch sprachliche Qualifizierung ein wichtiger Bestandteil von Europaschulen.